Bereits Anfang Oktober fand für die Bewohner sowie das Betreuungs- und Pflegepersonal des Malteserstiftes Mutter Teresa ein besonderer Tag statt. Die starken Jungs der Cottbus Crayfish fanden sich zu einem Besuch der besonderen Art ein.
Aber nicht nur für die Menschen des Malteserstiftes war es ein besonderer Tag, sondern auch für die Spieler der Crayfish war es eine neue Erfahrung, ganz besondere Fans kennen zu lernen. Die Bewohner dieser Einrichtung haben durch Schicksalsschläge und der daraus resultierenden körperlichen bzw. geistigen Einschränkungen leider nicht mehr die Möglichkeit, aktiv am Sport teilzunehmen.
Als die Anfrage uns erreichte, war es für den Verein und seine Spieler selbstverständlich, diese Menschen zu besuchen und ihnen einen schönen abwechslungsreichen Nachmittag zu bereiten. Football ist schließlich Family !
Neben einer kleinen Einführung in den Spielverlauf und dem Spielgeschehen, erhielten die Bewohner auch Einblicke in die Ausrüstung und das Equipment. Zudem durften Sie die Ausrüstung auch selber anprobieren und den ein oder anderen unserer Spieler etwas schubsen und anrempeln, was für viel Spaß bei allen Beteiligten sorgte. Sogar kleine Passwürfe wurden gemacht und gefangen.

Aber auch das Betreuungs-und Pflegepersonal war neugierig und hat sich mit Ausrüstung versucht und zum einen oder anderen Tackle-Versuch angesetzt.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Frage/Antwortrunde und ein schönes Gruppenfoto mit allen Beteiligten.

Aber was wäre ein gelungener Tag ohne noch ein kleines Highlight für unsere neuen Fans. Zur neuen Saison wurden alle Bewohner und das Pflegepersonal zu einem Heimspiel ins Stadion eingeladen, um die Mannschaft auch mal live beim Spieltag zu erleben.
Die Cottbus Crayfish bedanken sich bei Beteiligten für den tollen Tag und wir freuen uns, euch im Stadion begrüßen zu dürfen.