Unterstützung der besonderen Art bekamen unsere Jungs von den Cottbus Crayfish am letzten Spieltag gegen die Berlin Thunderbirds von den Bewohnern und Betreuern des Malteserstift Mutter Teresa aus Cottbus.Bereits im Oktober 2018 waren einige unserer Spieler zu einer Charity-Aktion beim Malteserstift Mutter Teresa zu Gast und sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag bei allen Beteiligten. Zum Abschluss dieses Tages wurden damals alle Anwesenden zu einem Heimspiel der Cottbus Crayfish eingeladen.
Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Bewohner und Pflegepersonal nahmen die Einladung an und besuchten das Team im Sportzentrum zum Heimspiel gegen die Berlin Thunderbirds.
Mit selbstgemalten Schildern und lautstarken Anfeuerungsrufen unterstützten alle Beteiligten des Malteserstift Mutter Teresa unser Team während des gesamten Spiels.
Unsere Jungs bedankten sich für den klasse Support nicht nur mit einem Heimsieg, sondern auch einem Gruppenfoto und einem persönlichen Danke schön bei den neuen Fans der Crayfish.
Eine klasse Aktion für alle und ein abwechslungsreicher Nachmittag für die Bewohner dieser Einrichtung, die durch Schicksalsschläge und der daraus resultierenden körperlichen bzw. geistigen Einschränkungen leider nicht mehr die Möglichkeit haben, aktiv am Sport teilzunehmen.
Die Cottbus Crayfish Familie bedankt sich recht Herzlich für den Besuch bei den Bewohnern & dem Pflegepersonal des Malteserstift Mutter Teresa.
Vor allem dem Pflegepersonal nochmal ein extra Dank. Ohne diese Menschen wären solche tollen Aktionen überhaupt nicht möglich.