Unsere Jungs der Cottbus Crayfish bauen Ihre Siegesserie weiter aus, und bleiben auch im 7. Spiel der Saison 2023 ungeschlagen. Beim Rückspiel im Stadion Wilmersdorf gegen die Berlin Rebels Prospect konnte man mit 54:20 gewinnen. Unsere Neuverpflichtung Alexandru Hutanu spielt sich mit gleich 3 Touchdowns im ersten Spiel in den Fokus.Bei schwül warmen Temperaturen mussten unsere Cottbus Crayfish am vergangenen Samstag gegen die Berlin Rebels Prospect zum Rückspiel im Stadion Wilmersdorf antreten. Bereits mit dem ersten Drive zeigten unsere Jungs in welche Richtung es gehen sollte und man schickte die Gastgeber mit einem 3 and Out vom Platz. Dies nutzt unsere Offense mit Ihrem ersten Drive direkt aus, und durch einen QB-Run (4 D.Viger) und einem erfolgreichen PAT (21 R.Goldhammer) hieß kurz darauf bereits 00:07 für die Gäste.
In Ihrem zweiten Drive kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Mit einem langen Pass bis in die Redzone & einem weiteren kurzen Pass in die Endzone (PAT Good) konnten die Berliner auf 07:07 ausgleichen. Der nächste Drive unserer Offense war relativ schnell gestoppt und durch einen zu kurzen Punt, der dann auch noch zurück droppte, stand die Rebels plötzlich wieder an der 25 Yard Line der Crayfish, was auch das Ende des ersten Quarter war.

Die Prospects versuchten mit einem Pass erneut in die Endzone zu gelangen, was aber von unserem Defense vereitelt wurde. Durch eine Interception (32 JP Mason) mussten die Rebels das Spielfeld wieder ohne Punkte verlassen und es wurde Zeit für unsere Offense. Unsere Cottbus Crayfish bewegten ordentlich den Ball, bevor schließlich QB D.Viger mit einem Shuffle Pass unsere 34 N.Treloar in Szene setzte und dieser bis in die Endzone laufen konnte und für den nächsten Touchdown (PAT Good) sorgte. Damit hieß es 07:14 für die Krebse.
Auch der nächste Drive der Berliner endete ziemlich zügig durch eine weitere Interception. Dieses Mal fing unser R.John(11) den Ball ab, und bringt unsere Crayfish erneut in Ballbesitz. Unsere Offense ließ sich natürlich nicht lange bitten. Ein tiefer Pass über 30 Yard auf K.Mandla (10) in die Endzone wurde gefangen und weitere 6 Punkte (PAT Good) konnten dem Scoreboard hinzugefügt werden. Damit stand es Mitte des 2. Quarter bereits 07:21 für unsere Crayfish.
Auch der nächste Drive der Berlin Rebels Prospect blieb ohne Punkte und musste gepuntet werden und wurde durch unser Special Team an die eigene 45 Yard Line zurückgetragen. Damit ein gute Field Position für den nächsten Drive unserer Offense. Auch hier ließ sich unser QB D.Viger (4) nicht lange bitten. Mit einem Pass über 36 Yard auf JP Mason (32) sorgte innerhalb kürzester Zeit für den nächsten Touchdown. Der PAT durch R. Goldhammer(21) erneut Good und auf der Anzeigetafel erschien 07:28 für unsere Jungs.
Aber damit war noch lange nicht Schluss und bereits mit dem Kickoff verloren die Gastgeber das Angriffsrecht wieder. Durch einen berührten Ball vom eigenen Spieler, wurde reaktionsschnell der Ball durch die Cottbusser gesichert und man erhielt das Angriffsrecht erneut an der Berliner 28 Yard Line. Diese Einladung ließ sich unser QB D.Viger (4) natürlich nicht entgehen, und der erste Pass in die Endzone wurde von unserem Neuzugang A.Hutanu (19) gefangen (PAT Good), und man schraubte die Anzeige des Scoreboard nochmals um 7 Punkte nach oben. Damit stand es schließlich 07:35 was zugleich auch dann der Halbzeitstand im Stadion Wilmersdorf war.

Nach der Halbzeitpause startete unsere Offense mit Ihrem ersten Drive, und man wollte da weitermachen, wo man vor der Pause aufhörte. Genau dies gelang auch und erneut war es unser N.Treloar (34) welcher mit einem 35 Yard Run für den nächsten Touchdown (PAT Good) sorgte und es 07:42 von der Anzeigetafel leuchtete.
Dass die Cottbus Crayfish noch nicht genug hatten, zeigte auch unsere Defense dann mit Ihrem ersten Drive und schickte die Offense der Berliner direkt mit einem 3 and Out wieder vom Feld. Damit durfte unsere Offense erneut auf Punktejagd gehen, und bereits wenige Spielzüge später war es QB D.Viger(4) der unseren neuen Wide Receiver A. Hutanu (19) mit einem 40Yard Pass in der Endzone bediente, und die Refs die Arme zum Touchdown (PAT not Good) nach oben streckten. Somit stand es nun 07:48 und es war Zeit das auch die Backups & Rookies Ihre Spielzeit bekommen sollten.
Die Rebels bewegten nun den Ball übers Feld und Mitte des Drives ging das dritte Quarter zu Ende und man startete ins letzte Schlussviertel.

Auch zu Beginn des vierten Quarter waren es die Berlin Rebels Prospect welche den Ball weiterhin gut bewegten, und schließlich mit einem 28 Yard Pass zu Ihrem nächsten Touchdown kamen. Der PAT war Good und somit verkürzten die Gastgeber auf 14:48.
Unsere Crayfish bewegten mit Ihrem nächsten Drive den Ball ordentlich, und drehten mit viel Laufspiel an der Uhr. Es war aber dann erneut D.Viger(4) mit einem 5 Yard Pass war, der WR A.Hutani(19) zum nächsten Touchdown anwarf (PAT not Good) und Ihm somit seinen 3. Touchdown zum Einstand bescherte. Damit stand es nun 14:54 für unsere Cottbus Crayfish.
Aber auch die Gastgeber kamen zum Schluss nochmals auf Scoreboard und konnten mit einem Touchdown (PAT not Good) das Scoreboard nochmals auf 20:54 verändern, was dann auch der Endstand in diesem Spiel bedeutete.

Fazit: Man konnte die Siegesserie weiter ausbauen und holte den erwartenden Pflichtsieg bei den Berlin Rebels Prospect im Rückspiel. Mit der Verpflichtung von Wide Receiver Alexandru Hutanu konnte man einen guten Wide Receiver verpflichten und das WR-Core für den Rest der Saison 2023 definitiv verstärken. Mit 3 Touchdowns in seinem ersten Spiel für die Cottbus Crayfish wird er dem ein oder anderen Defense Back Coach der Gegner zum Schwitzen bringen und uns hoffentlich noch viele Punkte.
Am kommenden Samstag, 01. Juli 2023 geht es nun im heimischen Sportzentrum (Kickoff 16:00 Uhr) gegen die Leipzig Lions, welche doch etwas überraschend die Spandau Bulldogs mit 15:10 im Rückspiel besiegen konnten. Damit sollten unsere Jungs fürs Wochenende vorgewarnt sein, dass dies kein einfaches Spiel werden wird. Vor allem da sich die Leipziger mit diesem Sieg auf Tabellenplatz 2 vorgearbeitet haben und nun nach der Tabellenspitze greifen, welche unsere Cottbus Crayfish natürlich weiter ungeschlagen verteidigen wollen.