In der Saison 2024 der Cottbus Crayfish wurde das Team nicht nur auf dem Spielfeld aktiv, sondern auch hinter den Kulissen: Die Spieler selbst haben abgestimmt, um die besten Leistungen ihrer Teamkollegen zu würdigen. Die nächste Auszeichnung galt dem Offense Player of the Year, bei dem es zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen kam.

Offense Player of the Year 2024 – Benedikt Schulz mit hauchdünnem Vorsprung im Voting

Mit hauchdünnen zwei Stimmen Vorsprung konnte sich Tight End Benedikt Schulz, besser bekannt als Benny, durchsetzen. Benny, der mit der Nummer 26 aufläuft, erhielt insgesamt 34,04 % der Stimmen und krönte damit eine beeindruckende Saison. In allen 10 Spielen war er eine feste Größe im Angriff der Crayfish und konnte bemerkenswerte 481 Receiving Yards bei 35 Receptions erzielen. Zusätzlich gelangen ihm 6 Touchdowns, was einem Durchschnitt von 60,1 Yards pro Spiel entspricht. Auch eine erfolgreiche 2-Point Conversion stehen seinem Konto zu buche.

Knapp geschlagen geben musste sich Wide Receiver Payton Schott. Auch er hätte den OPOY verdient.

Dicht auf den Fersen war ihm Wide Receiver Payton Schott, der 29,79 % der Stimmen erhielt. Auch Payton hätte den Titel verdient gehabt, doch am Ende reichte es knapp nicht. Mit seiner starken Leistung in dieser Saison bleibt er dennoch einer der Top-Spieler des Teams.

Weitere Nominierte waren Quarterback Tionne Harris (25,53 %), der sich ebenfalls eine hervorragende Saison zuschreiben kann, sowie Running Back Anton Höhne (10,64 %). Otis Newbury blieb in diesem Rennen ohne Stimmen.

Die Spannung bleibt hoch, denn als nächstes wird der Most Valuable Player of the Year 2024 (MVP) gekürt. Die Fans dürfen gespannt sein, wer diesen prestigeträchtigen Titel nach Hause bringen wird.

This poll is no longer accepting votes

Wähle deinen Offensive Player of the Year (OPoY) 2025