Ein weiterer Wide Receiver wird für die Cottbus Crayfish in der Saison 2019 auf Punktejagd gehen. Wir heißen Andrej Rudt in Cottbus recht herzlich Willkommen.
Der 33 jährige gebürtige Kirgisier wechselt vom GFL Team der Dresden Monarchs zu den Crayfish.

Andrej spielt seit August 2017 American Football und kam 2018 zu den Dresden Monarchs. Bereits in seiner ersten Saison schaffte er es direkt ins GFL Team der Dresdener und stand als Backup Receiver der ersten Mannschaft zur Verfügung.

Er lebt seit 1998 in Deutschland/Senftenberg, spricht deutsch & russisch und studiert in Potsdam Sport und Russisch auf Lehramt.

Mit Andrej kommt ein durchaus erfolreicher Sportler zu den Crayfish. Neben American Football betreibt er seit seinem 17. Lebensjahr Kampfsport in Karate-Do, Judo, Kung-Fu, MMA, Arnis de Mano, mixed Philipino Martial Arts/Stickfight. Er ist Anwärter auf den Dan, 1. Kyu in Karate-Do und hat den 3. Grad in mixed Philipino Martial Arts/Stickfight.

Im Jahr 2006 erreichte er Silber bei den Landesmeisterschaften in Brandenburg und 2012 sogar Gold beim First European Kung-Fu Festival in Berlin.

Andrej Rudt

N:83
#
83
Name
Andrej Rudt
Nationality
Position
WR
Age
33
Height
174cm
Weight
65kg
Seasons
2019
Geburtstag
26. Oktober 1985
Season: