An diesem Wochenende startet die Regionalliga Ost-Nord in die offizielle Saison 2019. Unser Team der Cottbus Crayfish befindet sich im Traingscamp und hat noch 14 Tage Zeit bis zu Ihrem Startschuss in die Saison.

Bereits in den letzten 2 Wochen haben wir euch die ersten Gegner unseres Teams in der Saison 2019 vorgestellt.
In unserem heutigen Artikel stellen wir euch unseren ersten Heimspiel-Gegner die Tollense Sharks vor.

Das Team der Tollense Sharks aus Neubrandenburg wurde 1992 gegründet und ist eine Abteilung des Polizeisportverein PSV 90 e.V. Neubrandenburg. Für die Cottbus Crayfish sind die Tollense Sharks keine Unbekannten. Immerhin traf man über die Jahre gesehen bereits in 24 Begegnungen aufeinander. Für die Haie gab es 8 Siege bei 14 Niederlagen und 2 Unterschieden.
Die letzten Aufeinandertreffen beider Teams resultieren aus dem Jahre 2016 wo die Cottbus Crayfish beide Spiele gewinnen konnten.
Den höchsten Sieg konnte Tollense 2007 gegen Cottbus einfahren wo man mit 42:14 gewann.
Die höchste Niederlage der Sharks gegen die Crayfish wurde im Jahr 1997 einkassiert, hier musste man sich den Lausitzern mit 60:12 geschlagen geben.
Zudem trafen beide Teams 1995 & 1996 im Brockenbowl aufeinander.
Die Spiele allgemein waren immer sehr umkämpft gewesen und die Ergebnisse meistens sehr knapp.



(Bild aus dem Jahr 2000 beim 44:08 Sieg der Cottbus Crayfish im Jahnstadion Neubrandenburg)

2018 konnten die Neubrandenburger um Head Coach Mario Baierl die Oberliga Ost mit 11 Siegen und 1 Niederlage gewinnen und sich so die Championship und den Aufstieg in die Regionalliga Ost-Nord sichern.
Die Tollense Sharks sind zwar der Aufsteiger und “Neuling” in der Regionalliga, aber mit Sicherheit werden die Spiele keine Selbstläufer, wie die Ergebnisse aus der letzten Saison bereits vermuten lassen. Zudem hat sich das Team mit zwei Importspieler (Defense Back und Running Back) verstärkt.

Die Cottbus Crayfish freuen sich auf das Team aus Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen die Gäste am 11. Mai 2019 um 16:00 Uhr im Sportzentrum zum ersten Saison-Heimspiel.
Am 13. Juli 2019 um 15:00 Uhr werden dann die Cottbus Crayfish zu Gast sein im Jahnstadion in Neubrandenburg.


Tollense Sharks

Gründung: 1992 – Abteilung des Polizeisportverein PSV 90 e.V. Neubrandenburg
Webseite: www.tollensesharks.de

Homefield Tollense Sharks:
Jahnstadion
Rasen
Badeweg 6
17033 Neubrandenburg

Teams:
Seniors Sharks
U19 Jugend
U16 Jugend

Erfolge:
>> 12013 Champion der Regionalliga-Ost
>> 2017 Champion der Landesliga-Ost
>> 2018 Champion der Oberliga Ost

Spiele vs. Cottbus Crayfish (24 Gesamt): 8 Wins / 14 Loss / 2 Draw
(Es sind alle Spiele zwischen den Crayfish & Tollense Sharks im Seniorbereich erfasst, die in Archiven zu finde sind)