Um kurz vor Saisonstart nochmal den letzten Feinschliff ins Team zu bekommen, begaben sich die Cottbus Crayfish ins Trainingscamp 2022 nach Zielona Gora (Polen).
Auf dem Homefield der Wataha Zielona Gora fand man beste Trainingsbedingungen vor und konnte sich auf die kommende Saison 2022 vorbereiten.Bereits am Freitag Nachmittag macht sich unser Team auf den Weg, um am gleichen Abend noch eine erste Trainingseinheit zu absovieren. Gemeinsam mit dem Team der Wataha teilte mach sich Freundschaftlich das Feld um zu trainieren. Unter Flutlicht kam endlich auch richtig geiles Footballfeeling auf und man merkte unseren Jungs an das Sie sich auf die anstehenden Aufgaben freuen.
Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto stand der Rest des Abends zur freien Verfügung.

Am Samstag standen dann gleich 2 Trainingseinheiten am späten Vormittag und am Nachmittag auf dem Programm. Die Cottbus Crayfish hatten heute das Trainingsgelände für sich alleine, da die Wataha Zielona Gora sich auf einem Auswärtsspiel in der bereits laufenden Saison in Polen befanden.
Neben Taktik, Feinschliff in den Spielzügen und einigen Skellys gegen die eigene Gegenseite, wurde auch Special Teams geübt und etwas Theorie gepaukt.

Nach einer stärkenden Mittagspause ging es dann in die zweite Trainingseinheit und man holte nochmal alle Reserven aus sich heraus. Nach der Trainingseinheit gab es noch eine kleine kulturelle Einheit. Man besuchte einige Sehnswürdigkeiten in Zielona Gora und genehmigte sich dann auch ein kleines Gläschen Wein.
Um den Tag abzurunden fand im Anschluss in der Unterkunft noch ein stärkendes Barbecue statt mit gemütlichem Beisammensein um den ein oder anderen Spieler noch besser kennen zu lernen. Vor allem unsere Importspieler waren dabei gefragte Gesprächspartner.

Am Sonntag gab es zum Abschluss nach dem Frühstück nochmals eine theoretische Einheit, bevor sich das Team dann am frühen Nachmittag auf den nach Hauseweg begab.

Die Cottbus Crayfish möchten sich ganz Herzlich bedanken bei den Wataha Zielona Gora für das gemeinsame Training und die Bereitstellung Ihres Homefields für unsere Jungs. Ein weiteres dickes Danke geht an unsere Unterkunft Kompleks Wypoczynkowy w Kołatce für die Gastfreundschaft und die Verpflegung.
Ein ganz dickes Danke geht vor allem an die Euroregion Spree-Neiße-Bober und die Europäische Union für die finanzielle Unterstützung der Cottbus Crayfish im Trainingscamp 2022. Ohne diese Unterstützung wäre das Trainingscamp ein finanzieller Kraftakt geworden.

Die Saison 2022 kann kommen und unsere Jungs sind heiß auf das erste Heimspiel was bereits am kommenden Samstag, 07.05.2022 um 16:00 Uhr im heimischen Sportzentrum statt findet.