Die Cottbus Crayfish freuen sich, die Verpflichtung von Marco Olivas bekannt zu geben, einem Linebacker mit beeindruckender College-Karriere bei den Lafayette Leopards.

Mit seinen 23 Jahren, einer Größe von 187 cm und einem Gewicht von 103 kg bringt Olivas physische Stärke in das Team.

Marco Olivas spielte von 2019 bis Anfang 2023 für die Lafayette University in der Division 1 FCS. In dieser Zeit erarbeitete er sich einen herausragenden Ruf und beeindruckte mit seinen Leistungen auf dem Spielfeld: 384 Tackles, davon 217 Solo Tackles, 1 Interception, 6 erzwungene Fumbles und 4 Fumble Recoveries sprechen für sich. Dank dieser beeindruckenden Statistiken wurde Olivas zweimal in das All-District First-Team gewählt.

In der Saison 2023 krönte Olivas seine College-Karriere mit dem Gewinn der Meisterschaft und einer beeindruckenden Leistung in den FCS-Playoffs. In der Saison 2024 wird er nun seine Fähigkeiten und Erfahrungen für die Cottbus Crayfish einbringen und das Team verstärken.

„Wir freuen uns, Marco Olivas in unserem Team begrüßen zu dürfen,“ sagt Headcoach Jörg Steudtner der Cottbus Crayfish. „Seine Erfahrung und seine Fähigkeiten werden uns helfen, unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen.“

Die Cottbus Crayfish heißen Marco Olivas herzlich willkommen in der Crayfish-Family und wünschen Ihm eine erfolgreiche Zeit in der Lausitz.

>>> 15.05.2024 – Pressemitteilung New Player Marco Olivas <<<

#
50
Name
Marco Olivas
Nationalität
usaVereinigte Staaten von Amerika
Position
LB
Height
187
Weight
103
Aktuelle Mannschaft
Cottbus Crayfish
Saisons
2024
Alter
23