Die Cottbus Crayfish starten weiter mit guten Nachrichten in die American Football-Saison 2025: Jörg Steudtner, ein Urgestein des Vereins, bleibt weiterhin Headcoach der Herrenmannschaft sowie der A-Jugend.

Cottbus Crayfish ohne J. Steudtner fast undenkbar Foto vy M. Laske

„Kicker“, wie er im Verein genannt wird, begann seine Football-Karriere in den Gründungsjahren der Crayfish als Spieler und legte schon früh den Grundstein für seine spätere Laufbahn als Trainer. Seit vielen Jahren prägt er den Verein als Headcoach und gestaltet maßgeblich den sportlichen Erfolg des Teams.

Doch J. Steudtner ist nicht nur an der Seitenlinie eine zentrale Figur. Als Vorstandsmitglied der Crayfish lebt er seine Leidenschaft für den Verein auch abseits des Spielfelds. Er kümmert sich um Belange des Vereins, sorgt dafür, dass die Teams stets auf einem optimalen Spielfeld trainieren können, und stellt sicher, dass die Spieler mit Equipment ausgestattet sind.

Nach einer durchwachsenen Saison 2024 heißt es für Steudtner und sein Team, in der Regionalliga Ost wieder anzugreifen. Der Fokus liegt darauf, die Crayfish zurück an die Tabellenspitze zu führen. „Cottbus Crayfish ohne Jörg Steudtner? Eigentlich unvorstellbar“, heißt es aus Vereinskreisen.

Mit ihm als Headocach und seinem Engagements bleibt der Verein in den besten Händen und darf optimistisch auf die kommende Saison blicken.