Die Cottbus Crayfish dürfen sich über ein echtes Comeback freuen: Tom Zumpe, ein altbekanntes Gesicht in der Crayfish-Family, kehrt zur Saison 2025 zurück an seine sportliche Heimat.

Zurück an alter Wirkungsstätte. Tom Zumpe (Nr. 57) vor seinem Weggang aus Cottbus

Der erfahrene Lineman wird das Team in der Regionalliga Ost im Endspurt der laufenden Saison verstärken – sowohl in der Offense Line als auch flexibel einsetzbar in der Defense Line.
Tom begann seine Football-Karriere 2008 bei den Young Crayfish und kämpfte sich 2012 bis ins GFL 2-Team der Cottbus Crayfish hoch. Aus beruflichen Gründen verließ er später die Lausitz, blieb dem American Football aber treu. In den Folgejahren sammelte er wertvolle Erfahrung in der German Football League 1 (GFL 1) bei Frankfurt Universe sowie den Marburg Mercenaries, mit denen er auch in der Regionalliga aktiv war.

Nun folgt der emotionale Schritt zurück zu seinen Wurzeln. Tom Zumpe bringt nicht nur enorme Erfahrung mit, sondern auch Führungsstärke und Vielseitigkeit – Qualitäten, die im Kampf um eine starke Platzierung in der heißen Saisonphase Gold wert sein werden.

„Welcome at home, Tommy“ – die gesamte Crayfish-Family freut sich riesig auf deine Rückkehr und deinen Beitrag zum Erfolg des Teams!